Detlev Jöcker, Botschafter der Peter Stiftung

Als Kinderliedermacher sehe ich meine Aufgabe darin, Kindern mit meinen Liedern positive Anreize zu geben. Dass es in der Welt jedoch auch Schattenseiten gibt, ist mir durchaus bewusst. Kinder, die früh an Erkrankungen der Nieren leiden, sind häufig das ganze Leben über mit der Erkrankung konfrontiert. Daher benötigen sie in besonderem Maße kontinuierliche medizinische und psychologische Unterstützung und darüber hinaus Forschung, die ihre Krankheit erträglich macht oder gar heilt. Dafür setzt sich die „Peter-Stiftung“ aus Münster für Nierenwissenschaft mit Schwerpunkt Kindernephrologie, ein.

Deshalb freue ich mich als Vater von gesunden Kindern und Enkelkindern, die Peter Stiftung als Kinderbotschafter unterstützen zu dürfen.

Detlev Jöcker:
Musiker, Sänger und Autor von Kinderliedern